Theatertransfer

Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit von Theater Scintilla ist die Vermittlung der Theaterarbeit. Regie, Dramaturgie, Spielleitung, Vermittlung von Theatertechniken, Inszenierung, Organisation und Finanzierung gehört ebenso dazu wie die theaterpädagogische Arbeit in Form von Theaterprojekten, Seminare, und Workshops. Bart Hogenboom leitet seit 1982 das Theater Scintilla. Er gibt sein Wissen und Erfahrungen weiter und ist als Künstler mit diversen Theaterprojekten in Schulen, Bildungseinrichtungen und im freie Bereich tätig.
Darüber hinaus bietet er Konzepte zur Durchführung von Theaterveranstaltungen, Theaterseminaren, Workshops und Kursen an. Der Service reicht von der Beratung über Planung, Organisation, Vorbereitung, Finanzierung und Durchführung von Theaterveranstaltungen und Theaterseminare bis hin zu individuellem Theatercoaching.